Jason Wu - Günstige Kaufhauslinie in den USA

Von Katharina Cichosch
21. Dezember 2012

US-amerikanische Fashionistas dürfen sich freuen: In Kürze wird die exklusive Linie "Miss Wu" in die Kaufhäuser der "Nordstrom" Filialen einziehen. Der Designer verwirklicht damit seinen Traum, seine Kreationen auch weniger gut betuchten Kundinnen anbieten zu können.

Die Kollektion zeigt die typische Handschrift des Modeschöpfers mit asiatischen Wurzeln, kommt im Retro-Style der 60er Jahre und in gedeckten Farben wie Schwarz und Violett daher. Insgesamt sollen rund 50 Teile zum kleinen Designerpreis ab 195 US-Dollar zu haben sein, so die Vorankündigung.

Dass die günstige Linie dabei auch Unterschiede zu seiner Luxuskollektion aufweist, betonte der Designer in einem Interview mit dem Online-Magazin Fashionista. Die erklärte Jason Wu auch an einem Bild: Die Kundinnen seines gleichnamigen Modelabels bezeichnete er als "Frauen", die seiner neuen Kaufhauskollektion als "Mädchen".

Insgesamt wird "Miss Wu" also deutlich jugendlicher und vielleicht auch ein bisschen rockiger ausfallen als die bekannten Kreationen des Modeschöpfers. Seine typische Handschrift aber sieht Jason Wu in beiden Kollektionen verwirklicht.