Kate Upton über Mini-Größen

Von Katharina Cichosch
12. Dezember 2012

Kate Upton ist das Model der Stunde im sportverliebten Amerika. Die blonde Schöne mit der kurvigen Figur trägt Größe 40 - und ist damit im Modelbusiness schon fast überdimensioniert. Im Vergleich zur Durchschnittsfrau allerdings dürfte die 20-jährige hiermit immer noch als schön schlank und zudem durchtrainiert gelten.

Kein Wunder also, dass Kate gern für Sportmagazine abgelichtet wird - und hier 2011 bereits zum "Swimsuit Issue Rookie of the Year" ausgezeichnet wurde.

In einem Interview mit der Fashionzeitschrift "Vogue" übte Kate Upton jetzt vorsichtige Einwände an den Mini-Größen, die viele Designer als Samples für ihre Models entwerfen. Dabei blieb die sympathische Amerikanerin sehr diplomatisch und betonte, sie wolle niemanden kritisieren.

Trotzdem seien die Vorstellungen, die Designer von einer idealen Frau hätten, oftmals nicht mit der Realität vereinbar. Sie selbst könne eine solche Size Zero auch als Model nicht tragen.