Fashion Week in Mailand: Prada begeistert mit Eleganz und Strenge

Von Laura Busch
28. Februar 2012

Prada begeisterte bei der Mailänder Fashion Week mit einer Kollektion für den kommenden Herbst und Winter, die sehr klassisch anmutete. Gegenüber WWD.com erklärte die Chefdesignerin Miuccia Prada, die Entwürfe entsprächen ihrer Vorstellung von Begriffen wie Bedeutung und Schönheit. Es sei ihr darum gegangen, Frauen ein starkes Auftreten zu ermöglichen.

Dominant waren bei der Kollektion - wie auch bei anderen Häusern - dunkle Farben und Schwarz. Die Schnitte waren streng, klassisch und gerade. Lange Mäntel wurden zu sehr hohen High Heels und knöchellangen Hosen getragen. Etwas Farbe kam durch braune, gelbe und grüne Manteldesigns sowie einen lilanen Hosenanzug ins Spiel.

Bei "Fendi" wurde es am gleichen Tag etwas bunter. Hier gab es unter anderem Hosenanzüge in Grau oder blaue Strumpfhosen unter Fellmänteln zu sehen.