Lagerfeld entwirft Internet-Kollektion

Von Karla Hettesheimer
28. Oktober 2011

Der Modeschöpfer Karl Lagerfeld hat ein neues Projekt: Der Designer entwirft gerade eine Kollektion, die er über das Internet vertreiben möchte.

Die Mode soll sich in einem preislich erschwinglichen Rahmen halten und zunächst über die Internet-Plattform NET-A-PORTER abgewickelt werden. Lagerfeld plant allerdings schon den Einsatz einer eigenen kommerziellen Website für seine neue Kollektion.

Später soll die Modelinie zusätzlich in ausgewählten Boutiquen erhältlich sein und durch eine weitere Linie namens "Karl Lagerfeld Paris" ergänzt werden.

Beginnen möchte Lagerfeld im Frühjahr 2012 mit der Damenkollektion und den dazu gehörigen Accessoires. Die Herrenkollektion soll wenig später folgen. Das Logo der Kollektion wird Lagerfeld in Silhouettenform zeigen.

Mit seiner Internet-Kollektion beweist der eigensinnige Modeschöpfer einmal mehr, dass er für Überraschungen gut ist. Schon seine Kollektion für H&M versetzte seine Kollegen und Fans in Staunen.