Rachel Zoe kopiert ein früheres Kleid für ihre erste eigene Kollektion

Rachel Zoe entwirft Kleid mit großer Ähnlichkeit zu einem Stück eines anderen Vintage-Labels

Von Melanie Ruch
14. Januar 2011

In New York stellte die Stylistin Rachel Zoe kürzlich ihre erste eigene Kollektion vor. Die Herbstkollektion umfasst alles, von Anzügen über Jacken, Kleider, Schuhe bis hin zu Handtaschen.

Ähnlichkeit mit Kleid von anderem Modelabel

Unter den gezeigten Teilen war auch ein weißes Kleid, welches einem früheren Vintage-Stück zum Verwechseln ähnlich sah. Ihren Hang zu Vintage lässt Rachel Zoe in ihrer Linie auch durchblicken, doch nach der Präsentation machte die "Teen Vogue" einen Onlinevergleich auf Twitter.

Darauf zu sehen: das weiße Kleid aus Zoes Kollektion und ein ähnliches, weißes Kleid, welches die Stylistin früher einmal einer Praktikantin der Teen Vogue beim Umstyling verpasst hatte.

Das Foto stammt aus einer Teen Vogue-Ausgabe aus dem Jahr 2007. Beide Kleider sind kurz und mit schwarz-weißen Pailletten besetzt. Das Kleid aus der Teen Vogue wurde damals von der Vintage-Marke "What Goes Around Comes Around" kreiert. Zoe war von dem Stück wohl selbst so angetan, dass sie es unbedingt für ihre erste Kollektion kopieren musste.