Norma Kamali: Mode zu erschwinglichen Preisen

Von Carina Simoes Soares
30. Dezember 2010

Die amerikanische Modedesignerin Norma Kamali gab auf der New Yorker "FashInvest`s Capital Conference" bekannt, dass sie zur Zeit an einer Modelinie arbeitet, die zu erschwinglichen Preisen auf den Markt kommen soll.

Die Modelinie sei dann nicht in Läden, sondern lediglich auf ihrer eigenen Website erhältlich. In diesen Wochen ist die Modedesignerin aber noch auf der Suche nach einem Investor - befindet sich also noch im Anfangsstadium.

Geübt ist sie aber dennoch. Bereits im Jahr 2008 brachte Kamali eine Kollektion für den Konzern Walmart auf den Markt. Ansonsten arbeitet sie allerdings in höheren Metiers. Ihre Kleider hatten beispielsweise diverse Auftritte im Kinofilm "Sex and the City".

Die Karriere der mittlerweile 65-Jährigen begann allerdings auf Umwegen. Zunächst für eine Fluggesellschaft arbeitend fand sie den Weg nach London und dort in die Modewelt, in der sie sich seit den späten Sechzigern etabliert hat.