La Hong - vom Design-Prinzen zum Wühltisch-König

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
17. Mai 2009

Nhut La Hong - lange Zeit galt er als das Aushängeschild der modernen Haute Couture. Doch seit es die aktuelle LaHong-Kollektion bei der zu Aldi gehörenden Diskontkette "Hofer" für jedermann zu kaufen gibt, denken einige Boutiquen bereits darüber nach, Stücke dens einst so begehrten Designers zukünftig nicht mehr in ihrem Sortiment zu führen.

Denn statt in großen Schaufenstern wunderschön präsentiert, stehen die Pakete mit der neuen Sommer-Kollektion von La Hong nun lieblos aufgereiht zwischen Dosenbier und Zwiebeln. Was einst als gelungenes Design-Projekt geplant war, läuft nun Gefahr, La Hong vom Design-Prinzen zum Wühltisch-König zu verwandeln.

Entgegen allem Pessimismus ist der Modeschöpfer selbst dagegen äußerst stolz, für die Nummer 1 unter den Discountern arbeiten zu dürfen.