Was löst Kauf von Designermode bei Frauen aus?

Ich frage mich schon lange, was bei Frauen ausgelöst wird, wenn sie Designermode kaufen (auch wenn sie es sich oft finanziell gar nicht leisten könnten! ). Steigert das ihr Selbstwertgefühl, ist das wie ein Rausch oder was überkommt die Frauen dabei? Wer könnte mich da mal aufklären? Danke vielmals. Gruß, Henning

Antworten (4)

Das mit den Designerklamotten und der Porsche ist eigentlich dasselbe. Man möchte etwas, das nicht jeder hat und dann fühlt man sich als was besonderes.

Also das mit Designersachen verstehe ich auch nicht so ganz, an der Qualität kann es nicht liegen, die Sachen von der Stange können ja auch sehr gut verarbeitet sein und sind auch oftmals genauso hübsch. Aber sobald auf dem Preisschild eine 3-4stellig Summe steht, scheint es auf die Damenwelt nochmal hübscher zu wirken...

Gegenfrage, was bringt Männer dazu sich einen sauteuren Porsche zu kaufen, den sie sich eigentlich nicht leisten können und der auch nur von A nach B fährt?

Als Frau kann ich nur sagen, dass ich auch schwach werde, wenn ich eine schöne Tasche oder schicke Schuhe sehe und die richtig Schönen (man sieht am Leder und am Design eben einen Unterschied, wenn man viel auf solche Dinge schaut, Männer schauen da halt nur flüchtig hin) kosten nunmal richtig viel Geld. Manchmal kann man widerstehen und manchmal nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema