Ist Designerkleidung überproportional teurer in den Läden als im Internet?

Nächste Woche gehe ich mit meiner Freundin nach Düsseldorf shoppen und wollen dort uns auch nach Designerkleidung umsehen. Vorab habe ich mal im Internet und ebay recherchiert und festgestellt, daß die Preise dafür ganz human waren. Sind die Preise in den Läden überproportional höher als im Internet? Wer hat da schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Nikita

Antworten (5)
@schwarzekoechin

Und wenn du dich mal auf der Straße umschaust, siehst du mindestens 10 Frauen, die dieselben Kleidungsstücke von der Stange tragen wie du? Wenn du damit leben kannst, bitte schön! Ich könnte das nicht.

Warum muss man eigentlich unbedingt Designerkleidung tragen? Ich habe mein Leben lang bei Quelle, bzw. jetzt bei Otto und Witt gekauft und bilde mir ein, mich damit auch sehen lassen zu können.

Ebay

Am günstigsten sind Designerklamotten bei ebay. Wenn ich da was schönes für mich finde, kaufe ich es sofort. So billig wie da bekomme ich sonst nirgends schöne Sachen.

@aaikaa

Das stimmt natürlich; und trotzdem kaufe ich total gern in exklusiven Boutiquen ein, gucke mir alles genau an und probiere alle möglichen Teile aus. Das ist doch ein ganz anderes Erlebnis als wenn ich vor dem Laptop sitze und mir online die Artikel ansehe.

In den Läden teurer

Wenn nicht gerade Sales Verkauf ist, dann sind die Preise für Designerkleidung in den Läden schon deshalb höher als in Internet-Shops, weil man zum Teil horrende Mieten für die Ladengeschäfte zahlen muss. Dazu kommen noch Strom, Heizung, Reinigung und die hohen Personalkosten. Im Internet fallen viele dieser Posten einfach weg bzw. sind erheblich niedriger, sodass man das auch an den Preisen der Kleidung merkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema