Rihannas erste Modekollektion geht an den Start

Für ihre eigene Kollektion lässt sich die Musikerin vor allem von ihrem eigenen Geschmack leiten

Von Katharina Cichosch
31. Januar 2013

Rihanna kann nicht nur gut singen und grooven, die ursprünglich aus Barbados stammende R´n´B-Musikerin hat offenbar noch jede Menge weiteren kreativen Output zu bieten: Im Februar wird Rihannas erste selbst gestaltete Kollektion auf der Londoner Fashion Week Premiere feiern. Ein eigenes Label musste die 24-Jährige dafür übrigens nicht gründen - sie konnte erst einmal als (Gast-)Designerin beim Modelabel "River Island" anheuern.

Inspiration von den Laufstegen und Fashionblogs

Wie wohl die meisten modebegeisterten Frauen, so träumte auch die erfolgreiche Sängerin schon früh von einer eigenen Fashionkollektion. Nach zahlreichen Modeschauen, die Rihanna als Stargast selbstverständlich in der begehrten Front Row erleben durfte, hat die Musikerin genügend Inspirationen für ihre ersten Schritte ins Modebusiness gesammelt. Wobei Rihanna ganz als Vertreterin ihrer Generation weiß, dass gute Mode heute auch auf der Straße zu finden ist - oder eben in virtueller Form auf Fashionblogs, die selbst erfahrenen Designern inzwischen häufig zur Ideenfindung dienen.

Reisebereitschaft ein Muss

Bei der Frage, wie die

ihrer Kollektion ausschauen sollen, ließ sich Rihanna Interviews zu Folge vor allem von ihrem eigenen Geschmack leiten: Ihre Stücke zeigen genau den Look, den die Sängerin selbst gern tragen würde. Wir sind gespannt auf die berühmte Gastdesignerin bei "River Island" und werden den Verkaufsstart im Frühjahr vormerken. Deutsche Fashionistas müssen jedoch ein bisschen Kleingeld für die Anreise mitbringen: Erhältlich sein wird die Kollektion des britischen Labels in den Filialen vor Ort.