Ich habe nichts anzuziehen - typisch Frau

Von Susanne Schwarz
27. November 2012

Eine Umfrage des Online-Portals GutscheinLiebe.de hat nun überraschende Ergebnisse gebracht. Es geht um das leidige Thema, dass Frauen nichts anzuziehen haben. Das ist natürlich nicht so, die Umfrage zeigte aber, dass viele Frauen immer wieder zu den gleichen Kleidungsstücken greifen, weil es schlichtweg Gewohnheit geworden ist.

Fast 90 % der Frauen haben Kleidung im Schrank, die sogar noch mit dem Preisschild versehen sind. Gut 35 Prozent der 1.600 befragten Frauen fühlen sich nicht inspiriert und kombinieren vorhandene Kleidungsstück stets auf die gleiche Art. Nur 11 Prozent der Teilnehmerinnen ziehen alles an, was im Schrank zu finden ist. Ein Viertel der Frauen tragen gerade einmal 10 Prozent der Klamotten in ihrem Kleiderschrank.