Mehr Sexappeal - Rot ist die Farbe, die Männer anzieht

Von Susanne Schwarz
2. Mai 2012

Durch neuere Forschungen wurde festgestellt, das Rot für die Herren der Schöpfung deutliche Signale setzt. So wurden jungen Männern Fotos von Frauen gezeigt, deren Oberteil immer in anderen Farben eingefärbt war. Attraktivität und die Aufforderung zum Sex wurde durch die Farbe "Rot" gesendet. Die meisten Männer sehen diese Farbe als Aufforderung zum Flirt und zum Sex.

Frauen, die Rot tragen werden häufiger angeflirtet und bekommen mehr spendiert, als andere. Aber zu viel Rot erzeugt eine eher gegenteilige Wirkung. Trägt eine Frau ausschließlich Rot, so wird sie nicht angesprochen und hat auf Männer eine ähnliche Wirkung, wie eine rote Ampel. Es ist demnach, wie bei allen Dingen im Leben - das richtige Maß ist wichtig.