Roberto Cavalli - Kollektion für feminine Frauen

Von Jana Treber
12. August 2011

Designer Roberto Cavalli (70) plauderte in einem Interview mit der Zeitschrift 'Glamour' über Inspirationen und die Frau von heute. Derzeit ist er in Sachen Werbung für seine neueste Kollektion unterwegs: 'Just Cavalli'. Hier wird Mode für jüngere Frauen angeboten.

Cavalli beschreibt seine Kollektion als modisch und frisch. Er will mit dieser Mode Cavalli-Mädchen ansprechen, die jung, selbstbewusst und glamourös sind. Das ideale Just-Cavalli-Girl kleidet sich gerne schick und feminin.

Der Designer ist bekannt für seine Animal-Prints. Auch Gemustertes kommt in seinen Kollektionen vor. Er empfiehlt, in gute T-Shirts zu investieren, denn diese passen optimal zu Jeans und zu Röcken. Wer die Blicke auf sich ziehen will, trägt einen hellen Minirock und dazu rote High-Heels.

Als Muse bezeichnet der Designer Victoria Beckham. Auch während ihrer Schwangerschaft sah sie einfach umwerfend aus, so Cavalli. Sie ist nicht nur eine seiner besten Freundinnen, sondern auch eine seiner besten Kundinnen.