Chinohosen - ein echtes Kombinationstalent

Von Katharina Cichosch
8. November 2012

Heute wieder nix Passendes anzuziehen? Alle Kleidungsstücke, die zu den schicken High Heels, den lässigen Sneakers oder den Lederboots passen, sind in der Wäsche? Dieses Argument zieht jetzt nicht mehr: Denn mit nur ein oder zwei Chinos im Schrank gehören derlei Stylingprobleme der Vergangenheit an. Chino Hosen, das sind die lässigen Pants aus leichter Baumwolle, die ihren modischen Werdegang vom ursprünglichen Einsatz im Militär bis hin zur allseits beliebten Freizeitkleidung absolviert haben.

Das Beste dabei: Chinos sind nicht nur sehr bequem und pflegeleicht, sie passen auch zu (fast) allem. Inzwischen tragen Frauen die trendy Hosen mindestens ebenso gern wie Männer. Neben dem klassischen Sand-Beige sind Chinos heute in allen nur erdenklichen Farben zu haben. Und ganz nebenbei erweisen sie sich auch noch als echtes Kombinationstalent: Es gibt (fast) nichts, das nicht zur Chinohose passt!

Was für Oberteile und Accessoires gilt, das gilt selbstverständlich auch fürs Schuhwerk. Hier schließt sich der Kreis: Chinos lassen sich ganz easy up- oder downdressen - je nach Anlass und persönlichem Geschmack also. Für einen eleganten Business-Dress dürfen die ehemaligen Militärpants also durchaus zu Absatzschuhen getragen werden. An heißen Tagen sehen Sandaletten oder Ballerinas toll zur Chino aus. In der kalten Jahreszeit sind warme Boots und Lederstiefel genau der richtige Partner, und für ganz besonders heiße Partynächte lässt sich die bequeme Hose mit schwindelerregend hohen High Heels zum sexy Outfit pimpen.