Vera Wang gibt Tipps für die Brautkleidsuche

Von Katharina Cichosch
27. November 2013

Wenn es eine Ikone der coolen (!) Brautmode gibt, dann muss es wohl Vera Wang sein. Die US-amerikanische Designerin steht seit Jahrzehnten für außergewöhnliche Kleider, die mal elegant, mal romantisch oder luxuriös, aber immer absolut stilsicher durch den festlichen Tag der Hochzeit geleiten.

Warum die Designerin seit Dekaden so erfolgreich ist, verriet sie jetzt in einem Interview mit der australischen Online-Ausgabe der Modebibel "Vogue": Die individuelle Beratung sei das A und O bei Vera Wang, so die zeitlos schöne 64-jährige.

Und damit meint die Modeschöpferin keineswegs nur die äußeren Attribute der Braut - dass die bei der Kleideranprobe berücksichtigt werden, versteht sich schließlich von selbst.

Vielmehr sei es vor allem die Gestaltung der Hochzeit selbst, zu der das Kleid perfekt passen müsse, so Wang: Festlich oder informell, im kleinen Kreise oder mit riesiger Gästeliste, als Sommerfest oder Abendball - all diese Aspekte spielen also eine wichtige Rolle, wenn eine Frau das perfekte Vera Wang Brautkleid ordern möchte!