Wilde Bräute in Stuttgart - Sogenannter "Bridal-Run" wird zum Trend auch in Deutschland

Von Laura Busch
25. Juli 2013

Etliche Frauen stürmten im Jahr 2009 in ihren Brautkleidern die Straßen von Wellington in Neuseeland. Was war passiert? Ein Radiosender hatte in Aussicht gestellt, einer Glücklichen die Hochzeitsreise, ein Foto-Shooting sowie das Essen bei der Hochzeit zu bezahlen. Wenn, ja, wenn diejenige in ihrem weißen Kleid einen Kurzmarathon über 1 Kilometer läuft und gewinnt.

Vier Jahre später soll es einen solchen "Bridal Run" auch in Deutschland geben. Am 2. August 2013, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr, können die Ladies am Stuttgarter Schlossplatz ihr Glück versuchen. Als Organisator tritt diesmal "Stagepool Entertainment" in Erscheinung, die Köpfe hinter dem Erfolgsmusical "MAMMA MIA!" also. Unterstützung für die Bräute in spe kommt von niemand geringerem als der Hauptdarstellerin Eva Serrarens.

Wer sich für den Run anmelden will, muss lediglich volljährig sein - und natürlich das Risiko eingehen wollen, dass das Hochzeitskleid nicht mehr ganz so makellos aussieht wie noch beim Kauf. Übrigens: Turnschuhe sind erlaubt.