Auswahl des Brautkleids: Dieser Ausschnitt passt zu ihrem Typ

Auch der Ausschnitt des Brautkleides will sorgfältig bedacht sein

Von Laura Busch
17. Oktober 2011

Ein traumhaftes Brautkleid zu finden, gehört definitiv zu den schwierigeren Aufgaben vor denen man als Frau im Leben stehen kann. Nicht nur die Farbe - klassisch weiß oder nicht? - sondern auch die Form sind auszuwählen. Entscheidet man sich für oder gegen einen Schleier, mag man es lieber schlicht, oder üppig mit Spitze besetzt, ärmellos oder nicht?

Der richtige Ausschnitt - Korsett, Carmen-Ausschnitt oder Neckholder?

Doch das ist nicht das einzige Problem, denn wichtig ist auch der Ausschnitt. Eine Variante wäre das Korsett. Es stützt, macht eine schmale Taille und hebt und betont die Brust. Besonders für Frauen mit großen Brüsten ist dies die ideale Alternative zu einem BH unter dem Kleid.

Mit dem Carmen-Ausschnitt werden die Schultern betont und er wirkt sehr elegant. Mit etwas kräftigeren Oberarmen sollte man sich indes eher dagegen entscheiden.

Das gilt übrigens auch für den Neckholder-Ausschnitt. Der zaubert zwar eine wunderschöne Rückenansicht, doch betont auch sehr den oberen Körper. Wer gerne Ärmel haben möchte, kann sich für einen quadratischen oder aber - etwas weniger streng - für einen herzförmigen Ausschnitt entscheiden.