Design für Kate Middletons Hochzeitskleid soll abgekupfert sein

Von Laura Busch
6. Mai 2011

Kate Middletons und Prinz Williams Trauung war eine Märchenhochzeit ohne Pannen, die Milliarden von Zuschauern begeistert. Doch jetzt gibt es Ärger um das traumhafte Hochzeitskleid, das Sarah Burton, die Kreativdirektorin von Alexander McQueen, designt hat.

Isabella Orsini, Silvio Berlusconis Patentochter, soll ein ähnliches Kleid 2009 getragen haben, als sie den Prinzen Edouard de Ligne de la Trémoille von Belgien ehelichte. Und tatsächlich sind die Ähnlichkeiten frappierend. Der Ausschnitt, Rock und auch der Spitzenbesatz sind sich zum verwechseln ähnlich.

Dass Burton das Kleid von Orsini nicht kannte, ist unwahrscheinlich, denn auch die Bilder ihrer Hochzeit gingen um die Welt. Ein Statement wurde aus dem Hause McQueen jedoch bisher noch nicht veröffentlicht.