Geheimnis um Kate Middletons Brautkleid gelüftet - Es war von Alexander McQueen

Von Laura Busch
29. April 2011

Nichts hat Fashionistas auf der ganzen Welt in den letzten Wochen so in Aufruhr versetzt, wie die Frage, wer das Brautkleid für Kate Middleton anfertigen durfte. Jetzt, wo das glückliche Paar endlich getraut ist, ist auch dieses Geheimnis gelüftet. Es war Sarah Burton vom Label Alexander McQueen.

Sie ist seit dem tragischen Tod von McQueen Kreativdirektorin bei dem Modehaus und wurde von Middleton ausgewählt, weil sie gekonnt moderne mit traditionellen Elementen vermengen könne, hieß es aus royalen Kreisen. Es ist natürlich auch eine Hommage an einen der größten Designer, die Großbritannien je hatte.

Zu dem cremeweißen Kleid mit dezenter Schleppe trug Middleton ein geborgtes Diadem von Queen Elizabeth II. von Cartier aus dem Jahr 1936.