Jungdesigner Wu präsentiert Braut-Kollektion

Von Laura Busch
18. Februar 2011

Der Designer Jason Wu ist erst 27 Jahre alt, doch kaum hatte er in der Modebranche einen Fuß in der Tür, zog der mit seinen Entwürfen bereits alle in den Bann.

2008 erhielt er den renommierten Fashion Group International Award. Sein Alter hielt dann auch Präsidenten-Gattin Michelle Obama nicht davon ab, sich von Wu ein Kleid für den Vereidigungsball fertigen zu lassen. Jetzt stellt er eine Kollektion von Brautmode vor.

"Ich möchte, dass sich die Braut weiblich und uneingeschränkt schön fühlt und dass ihr Kleid ihren einzigartigen Charakter und ihre Ästhetik reflektiert", erläutert er. Es soll drei unterschiedliche Kleider geben, sowie Rock- und Oberteil-Kombinationen. Alles ist in relativ schlichtem cremeweiß gehalten, und dezent mit Tüll, Perlen oder Stickereien verziert. Es gibt weiterhin unterschiedliche Formen etwa bei den Röcken. Die Einzelteile sollen nach dem großen Tag auch noch leger kombinierbar sein.