William und Kate: Hochzeitskleid wird bereits entworfen

Von Carina Simoes Soares
30. Dezember 2010

Seitdem die Verlobung von Prinz William und Kate Middleton öffentlich gemacht wurde, wird bereits am nicht ganz offiziellen Hochzeitskleid gearbeitet. Top Designer, wie Christian Lacroix, Tommy Hilfiger oder Vera Wang entwarfen bereits ihre Vorstellungen vom perfekten Kleid für die bürgerliche Kate.

Laut Karl Lagerfeld, der ebenfalls einen Vorschlag ans Königshaus versandte, sollte das perfekte Kleid im viktorianischen Stil angefertigt werden. Der Designer Valentino dagegen sieht die künftige Prinzessin eher in einem Kleid voller Blüten - sie sei die neue "Venus von Botticelli". Unter den Vorschlägen befinde sich allerdings nur eine Zeichnung einer britischen Designerin.

Die meisten Gerüchte kursieren dagegen um die Designerin Daniella Helavel, die als einzige keinen Zeichenvorschlag ans britische Königshaus gesandt hat. Ob sie die Auserwählte sein wird, ist zwar noch ein Geheimnis, aber es ist nicht allzu abwegig. Immerhin durfte sie bereits das Verlobungskleid für Kate Middleton entwerfen.