Heiratet man heute noch in weiß?

Mein Freund und ich möchten in diesem Jahr heiraten. Ich möchte das schönste Kleid der Stadt kaufen. Aber was wird im Moment getragen? Welche Farbe und welcher Stil ist im Moment angesagt? Ich bin total überfordert, gibt es vielleicht neue Kombinationsmöglichkeiten? Trägt man überhaupt noch weiß? Könnt ihr mir bitte helfen bei diesem Problem? Ich hoffe auf Antworten und sage Danke!!! Euer Hase

Antworten (10)
@Dark-Dreams

Der Mann fängt mit der Farbe schwarz an und arbeitet sich langsam zum weißen Anzug vor. Bei Homo-Ehen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber die Farben könnten auch hier zum Einsatz kommen.
LG, Th.

Hey Thomasius

Das ist ein Spitzen Vorschlag, aba...

Wie zieht sich dann der Mann an? Von Schwarz (er kennt seine Zukunft :P) bis iwann Weis (unglaublich!), wäre ja interessant ^^
Dark-Dreams

Ich liebe Hochzeiten!

Dark-Dreams hat die Frage der Mehrfach-Heirat schon mal kurz angesprochen. Mein Vorschlag wäre, die Farben nach Anzahl der Hochzeiten zu wählen. Das erste Mal natürlich weiß, das zweite Mal apricofarbig, das dritte Mal zartrosa usw. Also von weiß abwärts, immer dunkler werdend, bis zur Farbe schwarz, damit jeder sich seine Gedanken machen kann. Beim Bräutigam sollte es sowas in der Art geben, wegen der Gleichberechtigung.
LG. Th.

Kaengi

Also in ganz weiß würde ich nicht heiraten, dass macht die meisten Menschen sehr blass. Für mich sollte das Kleid mehr cremefarben sein(dabei glaube ich, dass es so gut wie niemanden auffallen würde dass es creme ist und nicht weiß).
Nur fürs Standesamt würde ich vielleicht auch zu einem schönen Hosenanzug greifen!

In weiß heiraten ist schön aber keine Bedingung. Ich finde ein apricotfarbenes Kostüm oder rotes Kleid auch sehr schön und passt vielleicht sogar mehr zu deiner Persönlichkeit. Außerdem kannst du das Kostüm oder Kleid später noch tragen, während ein weißes Hochzeitskleid im Schrank hängt.
Ich kenne wirklich niemanden, der jemals wieder sein Brautkleid an hatte, das finde ich zu schade !

Das will ich mal sagen

Gucke mal bitte nach, wie oft geheirateten wieder neu heiraten!
Zwei heiraten sind oft "normal"

dark-dreams

Wenn ich mal heiraten werde, dann nur in einem Traum aus weiß. An diesem Tag möchte ich einfach die schönste sein.
Das Hochzeitskleid sollte schön romantisch sein. Einen Schleier möchte ich auch unbedingt tragen!
Der Preis ist mir da echt völlig egal! Man heiratet ja nur einmal im Leben.

Meine Frau trug damals ein schickes apricotfarbenes Kostüm mit Hut. Wir haben auch nur standesamtlich geheiratet.
Sie war wunderschön *.*

Hey!
Weiß ist nach wie vor DIE Farbe für eine schöne Braut. Es gibt aber auch andere Farben, beispielweise ein feuriges Rot. Die Farbe wie auch der Stil sollte zu deiner Persönlichkeit passen. Bist du eher ein romantischer Typ, dann empfiehlt sich ein Kleid mit Schleier und verspielten Details, wenn du eine freche Ader in dir hast, kannst du ein zweiteiliges Brautkleid wählen, z.B. mit einem Korsett.
Mittlerweile ist die Hochzeit wohl vorbei, aber ich hoffe du hast das richtige gefunden :):)

Moderator
@Hase

In den Artikeln zu Brautkleid im Themenbereich findest du viele Wissenswertes, Anregungen und Tipps.

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Bekleidung/Brautkleider/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Es 1001 Webseiten die sich ausschließlich dem Thema Hochzeit widmen. Ich denke da findest du wirklich schon ausreichend Informationen und Ansprechpartner. Wir müssen hier also das Rad nicht neu erfinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema