Was soll ich bei meiner standesamtlichen Hochzeit anziehen, Kleid oder Zweiteiler?

Hallo ihr Lieben!

Im Juni diesen Jahres werde ich meinen Freund standesamtlich heiraten. Ich habe zwar noch etwas Zeit, aber auch noch gar keine Idee was ich anziehen soll. Ein typisches weißes Hochzeit möchte ich aber nicht kaufen. Wozu würdet ihr mir raten? Ich dachte eventuell an ein schickes Cocktailkleid oder auch an einen Zweiteiler. Was findet ihr passender?

Antworten (3)

Ein langes edles Cocktailkleid fände ich sehr passend. Ob weiß oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen, aber man heiratet nur einmal oder zumindest ist das der Plan und da fände ich einen Zweiteiler zu schlicht. Du bist die Braut und du darfst im Mittelpunkt stehen und aus der Menge herausstechen.

Ich denke, es ist wichtig, dass es zur Persönlichkeit passt und man sich darin wohlfühlt, man trägt es schließlich den ganzen Tag bis in die Nacht hinein. Ich werde nächstes Jahr heiraten, bin allgemein eher schlicht angezogen und kein total extrovertierter Typ. Daher werde ich mir auch keine Ballrobe mit allem Schnickschnack, Spitze und Blüten im Haar etc. antun, sondern ein hübsches Cocktailkleid wählen, evtl. ein Creme-Ton. Vermutlich auch eher kurz, da ich ja feiern und tanzen will, was mir ehrlich gesagt wichtiger ist als Prinzessin zu spielen :-)

Weiß muss es nicht sein, aber schick :-)

Hallo. Da ich regelmäßig auf Hochzeiten singe, sowohl standesamtlich als auch kirchlich, habe ich mir die letzten Jahre ein Bild machen können und mittlerweile wird auch bei standesamtlichen Hochzeiten oft sehr "prunkvoll" geheiratet, also mit weißem aufwändigem Kleid etc. Ich persönlich finde es ist ein besonderer Tag und ein Cocktailkleid bzw. ein festliches Kleid ist da sehr passend, allerdings finde auch ich, es muss nicht unbedingt ein weißes Ballkleid sein, das schon allein wegen der Farbe das Doppelte kostet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema