Rote Sohlen für den Einzelhandel: Christian Louboutin eröffnet erste von drei Schuhboutiquen

Von Laura Busch
3. September 2012

Designer Christian Louboutin surft auf der Erfolgswelle. Weil die Nachfrage nach seiner Herrenkollektion so enorm ist, eröffnet er nur eine Boutique, in denen die Herren der Schöpfung ihrer Schuh-Leidenschaft frönen dürfen. Das Lokal ist das erste von dreien, die der Designer in den USA eröffnen will.

Carla Erice ist für den Einzelhandel von "Louboutin" verantwortlich und erklärt gegenüber der Presse, ein Store nur für Männer sei gänzlich neu. Louboutin-Schuhe für Herren hatte es bisher immer nur in regulären Stores gegeben, in denen die Herrenkollektionen einen etwas stiefmütterlichen Platz einnahmen. Die Idee, auch Herrenschuhe zu entwerfen, sei entstanden, weil Louboutin immer auch mal für sich und Herren in seinem Umkreis einige Ideen umgesetzt hatte.