Mal seriös, mal flippig: Die Bluse ist universell einsetzbar und wieder absolut angesagt

Von Laura Busch
6. Januar 2012

Ob Seide oder Chiffon, lieblicher Blümchendruck oder strenges Weiß, ob mit Kragen oder Schleife: Die Bluse ist wieder absolut im Trend. Sie macht sich nicht nur gut im Büro, sondern lässt sich auch sehr lässig zu Jeans und Boots tragen. Noch dazu ist die Bluse absolut bequem und in verschiedenen Längen zu haben.

Super zum Fifties-Trend passen beispielsweise Blusen mit großem Steh- oder Bubikragen. Blue Jeans, Kussmund und rote Pumps dazu - fertig ist der Look. Wer es seriöser mag, greift zu Schwarz, Nadelstreifen oder Beige- und Nudetönen - wer es flippiger mag kann sich an den aktuellen Farben wie Mint, Beerenrot oder Gelb versuchen.

Einzig zu beachten ist, dass die Bluse gut sitzen sollte. Die Ärmel sollten bei gestrecktem Arm etwa bis zum Handgelenk gehen. Am Busen sollte der Stoff nicht zu eng sein, da sonst die Knopfreihe unschön aufgedehnt wird. Und: Blusen müssen immer gebügelt werden. Wer sich die Arbeit nicht machen will, der sollte bei diesem Trend lieber eine Runde aussetzen.