Blazer ohne Ärmel: Must-Have oder No-Go?

Von Katharina Cichosch
5. August 2014

Die Fashion Shows der vergangenen Monate haben es bereits angekündigt, nun stehen die Modelle in den Boutiquen: Westen, die ausschauen wie Blazer ohne Ärmel - und auch so getragen werden.

Als Kombination aus lässig sommerlicher Weste und streng geknöpftem Blazer bieten die trendy Teile die perfekte Lösung für Frauen, die auch bei heißen Temperaturen noch perfekt gekleidet sein möchten! Oder?

Gut gestylt oder modischer Fehltritt?

Ärmelfreie Blazer-Westen, doppelreihig oder einfach geknüpft, polarisieren. Für die einen sind die modisches Must-Have des Jahres - für die anderen ein gescheiterter und äußerst stilfreier Versuch, ein klassisches Kleidungsstück sommertauglich zu machen.

Wir bleiben an dieser Stelle lieber neutral, nur so viel: Westen können auch ohne den typischen Hippie-Look super ausschauen - und Blazer "ohne Ärmel" sind gar nicht so ungewöhnlich, wie sie auf den ersten Blick wirken. Wichtig ist wie immer, dass das Gesamtpaket stimmt.

Ein Pencil Skirt lässt die Weste super edel ausschauen, mit leichter Sommerhose im aktuellen Pyjama-Stil wirkt das ganze lässig und trotzdem gut angezogen. Ob der Look bürotauglich ist, müssen Sie allerdings selbst herausfinden: Einige Arbeitgeber sind nach wie vor sehr konservativ und wissen armfreie Oberteile nicht zu schätzen - selbst, wenn sie ausschauen wie ein Blazer...