Kann ich als Frau einen Anzug zu einem Vorstellungsgespräch anziehen?

Hallo!

Ich habe in nächster Zeit einige Vorstellungsgespräche und zerbreche mir jetzt schon den Kopf darüber, was ich da am besten anziehe. Ich mag keine Kleider und keine Röcke, weil ich mich darin einfach nicht wohl fühle. Jetzt überlege ich mir einen Anzug zu kaufen. Natürlich soll der tailliert sein und ich würde dann eine Bluse darunter tragen. Was haltet ihr davon?

Antworten (3)

Der maskuline Anzug für den Mann und ein kostüm für die Frau. Frauen sollten eher ihre Weiblichkeit akzentuieren, als sich einen Anzug anzuziehen.

Vorstellungsgespräche und Kleidung

Frauen sollten versuchen feminin zu einem Vorstellungsgespräch zu gehen. Ein kOstüm ist immer noch besser als ein Anzug. Ein Anzug, wenn dann wirklich nur ein ganz flotter Hosenanzug aus einem hochwertigen Material. Männliche sakkos sollte man auch den Männern überlassen.

Anzüge für Frauen

Ich glaube das liegt an deiner Berufwahl. Wo du dich bewerben willst.
Generell ist gegen den weiblichen Business Look nicht zu sagen. In manchen Branchen ist das Pflicht einer ausgeschriebenen Stelle. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema