Welches Hemd und welche Krawatte passen zu einem dunkelblauen Anzug?

Hallo ihr!

Ich bin nächste Woche Freitag auf einer Hochzeit eingeladen und wollte da meinen dunkelblauen Anzug tragen. Ich brauche aber noch ein neuen Hemd und eine passende Krawatte. Was meint ihr welche Farben da am besten zu passen? Ich habe da leider kein Auge für. Wozu würdet ihr mir denn raten? Vielen Dank schonmal für jeden Tipp!

Antworten (3)

Zu einem dunkelblauen Anzug kannst du auch ein hellblaues Hemd und eine rot-blau-grau gestreifte Krawatte tragen. Mein Mann hat diese Kombination im Schrank und ihm steht das sehr gut. :)

Dunkelblau

Zu einem dunkelblauen Anzug passt ein hellrosafarbenes Hemd sehr gut. Dazu eine gestreifte Krawatte mit dunkelblau, rosa und einem weiteren Blauton und das Outfit ist perfekt. ;)

Oh, da gibt es wirklich viele Möglichkeiten und Kombinationen. Ich trage berufsbedingt immer einen Anzug und will da natürlich auch nicht immer gleich aussehen. Gut sieht zum Beispiel zu einem dunkelblauen Anzug ein dünn blau-weiß gestreiftes Hemd. Dann eine unifarbene Krawatte oder eine mit großen Streifen, das wäre auch ein guter Kontrast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema