Muss ich auf meinem Abiball zwingend einen Anzug tragen?

Hallo an alle!

In einigen Wochen findet mein Abiball statt und so weit ich das mitbekommen habe ziehen alle Mädchen Kleider und alle Kerle Anzüge an. Ich hasse aber Anzüge und würde viel lieber eine dunkle Jeans mit einem Hemd anziehen. Meint ihr das das geht, oder ist bei so einer Veranstaltung ein Anzug Pflicht? Wie war das bei euren Abifeiern?

Antworten (3)
Abiball

Auf einem Abiball sollte man sich keiner Kleiderordnung unterwerfen, auch als junger Mann kann man durchaus in einer gepflegten Jeans und einem schicken Hemd zum Abiball gehen. Die Mädels werden drauf fliegen, bei den Mädchen gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten, ob kurz oder lang, jede Rocklänge oder Hosen sind da möglich.

Abiball?

Ende dezember und einigen wochenist es für einen abiball entweder zu spät oder viel zu früh. hast du schon dein abizeugnis in der tasche?

Abiball

Hallo zeljko,

ich finde schon, dass ein Anzug für so eine Veranstaltung am besten ist, aber wenn du dich darin nicht wohlfühlst, könntest du auch eine dunkle Jeans mit Hemd und einem Sakko anziehen, ohne Sakko auf keinen Fall und nicht die Krawatte vergessen, Sakko und Krawatte kann aber zur späterer Stunde abgelegt werden :-) LG bunny

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema