Zu welchen Anlässen ist ein Smoking Pflicht?

Mein Mann möchte sich unbedingt einen Smoking zulegen. Ich finde das total übertrieben, da es doch heutzutage kaum Anlässe gibt, einen Smoking zwingend tragen zu müssen. Bei welchen Anlässen ist überhaupt heutzutage Smokingzwang? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Kleopatra

Antworten (4)

Es ist passend für die Hochzeit, Gala oder eine wichtige Party

Das ist doch eigentlich ganz schön, wenn ein Mann von sich aus auf die Idee kommt, sich einen Smoking kaufen zu wollen. Das würde ich als Frau auf jeden Fall unterstützen. Schließlich kann ich dann mit meinem gutangezogenen Mann ein bisschen angeben.

Mein eigener Göttergatte ist allerdings aus anderem Holz. Wenn ich ihm nicht hin und wieder was Neues kaufen würde, würde der heute noch in seinem Konfirmationsanzug ausgehen.

Ein guter Anzug tut es natürlich auch, aber zum Beispiel zur eigenen Hochzeit, zur Ernennung zum Generaldirektor und zur Entgegennahme des Nobelpreises hätte das doch was.

Smokingzwang

Zum Glück verkehre ich nicht in Kreisen, in denen es einen Smokingzwang gibt. Ich wüsste auch jetzt gar nicht, wo man so etwas noch findet außer bei Herrschaften aus gutem Hause.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema