Meine Freundin heiratet - kann ich ein langes weißes Abendkleid anziehen?

Meine beste Freundin heiratet in drei Monaten und feiert in einem tollen Hotel.
Ich habe mir ein langes weisses Abendkleid ausgesucht, welches auch noch eine Schleppe hat, um es an diesem Tag anzuziehen.
Meine Mutter sagt, das ginge garnicht...wegen der Farbe Weiß und der Schleppe...^^
Was meint ihr???

Antworten (3)

Bist du eigentlich schon verheiratet? Wenn nicht, dann brauchst du dich ja nicht mehr um ein Hochzeitskleid zu kümmern. Du solltest natürlich bis dahin nicht allzusehr in die Breite gehen, sonst wird das dann doch nichts.

Ach Gott

Wer hat Dich denn da beraten, das geht ja gar nicht.Hast Du den Verkaeufer ueberzeugt oder der Verkaeufer Dich?
Zieh ein neutrales Kleid oder einen Hosenanzug an, bevor Du allen den Tag versaust.
Bei dieser Idee haette mich der Schlag getroffen, oder willst Du am Hochzeitstag den Braeutigam fuer Dich ausspannen?
Sei nicht so egoistisch, Du bist nicht die Hauptperson.

Hör auf Mutter

Deine Mutter hat es dir schon ganz richtig gesagt: Weder die Farbe weiß noch die Schleppe kannst du auf der Hochzeit deiner Freundin tragen! Das ist für die Braut reserviert. Sie ist der Mittelpunkt und nicht du.
Such dir einfach ein anderes schönes Kleid aus, das schon lang sein darf, aber eben nicht weiß und ohne Schleppe!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema