Zu hohes Gewicht: Mann musste auf die Viehwaage

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
7. November 2007

Im Alter von 36 Jahren brachte der heute 44-jährige Ralf K. 389 Kilogramm auf die Waage.

Um dieses Gewicht festzustellen, musste er allerdings beim Agrarhändler oder in der Müllverbrennungsanlage auf die Waage. Ralf K. hielt nicht einmal einen halbstündigen Spaziergang durch. Diesen Zustand hat der gebürtige Ingolstädter jedoch hinter sich gelassen.

Etwa 200 Kilo hat er an Ballast abgeworfen. Heute macht er jeden Tag drei Stunden Sport, um sein ehrgeiziges Ziel zu erreichen: 99 Kilogramm Körpergewicht. Zum Umdenken hat ihn sein Arzt gebracht. "Entweder sie ändern etwas, oder sie werden sterben", hielt er ihm knallhart den Spiegel vor's Gesicht.

Nun nutzt Ralf K. das große Medieninteresse, um andere zu ermutigen, die vergleichbare Schwierigkeiten haben.