Lohnt sich die Anschaffung einer Körperfett-Waage für den Hausgebrauch?

Hallo! Ich habe etwas zugenommen und möchte mir jetzt eine neue Waage anschaffen. Gestern sah ich, daß es auch Körperfettwaaagen gibt. Lohnt sich die Anschaffung einer solchen Waage? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? LG

Themen
Antworten (3)

Finde ich ziemlich überflüssig, eine normale Waage ist auch gut. Den Fettanteil sieht man ja - am Bauch, am Po und an den Oberschenkeln :-) Die Methode den Umfang mit einem Messband zu messen ist viel effektiver und man kann so auch feststellen, ob man an bestimmten Stellen abgenommen oder zugenommen hat.

Körperfettwaage

Wenn man auf sein Gewicht achten muss und möchte lohnt sich die Anschaffung einer Körperfettwaage auf jeden Fall.

Ich denke nicht, dass sich das für dich zu hause lohnt.
damit kannst du dann zwar den fettgehalt messen, aber wie dein gewicht aussieht weißt du trotzdem nicht.
und dein gewicht macht ja mehr aus als nur das fett. Wasser, Muskeln usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema