Darf man als Träger eines Herzschrittmachers eine Körperfettwaage benutzen?

Hallo! Ich habe seit drei Monaten einen Herzschrittmacher. Jetzt brauche ich eine neue Waage. Eigendlich wollte ich mir eine Körperfettwaage kaufen, aber meine Frau meint, ich soll mich erst einmal erkundigen, ob diese Waage für einen Herzschrittmacher -Träger geeignet ist. Deshalb möchte ich hier im Forum fragen, ob es jemand weiss. Wäre sehr dankbar für einen Tipp. Vielen Dank! Gruß Rudolf D.

Themen
Antworten (4)

Habe ich auch noch nie gehört, dass diese Waagen ein Risiko für Leute mit Herzschrittmacher darstellen. Anders ist es da mit Handys und solchen Sachen.

Arzt fragen

Ich meine auch, dass Körperfettwagen kein Problem sind. Die sind ja auch weit vom Herzen entfernt, und auch der Strom läuft ja nur zwischen den Füßen und der Hüfte.
Aber sicherheitshalber sollte man doch noch mal den Arzt fragen.

Leuchteturm

Die neuen Körperfettwaren sind unbedenklich, die sind alle entstört.

NEIN!!!!!!!!!!!

Bitte auf keinen Fall!!!! Es liegt auch (zumindest bei meiner Waage) ein Beiblatt bei, dass ausdrücklich die Nutzung von Personen mit Herzschrittmachern untersagt!!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema