Giorgio Armani über seine Brillenmode

Von Katharina Cichosch
26. Februar 2013

Was macht eine typische Sonnenbrille von Giorgio Armani eigentlich aus? Ist es das typische Logo, das sich mal mehr, mal weniger auffällig am Bügel positioniert? Ist es das coole Schwarz, das die meisten Brillenmodelle auszeichnet? Oder ist es das stilsichere Design, das die Sonnenbrille des italienischen Modeschöpfers von allen anderen unterscheidet?

Nun, ganz einfach lässt sich diese Frage angesichts der riesigen Auswahl heute wohl nicht beantworten. Vor einigen Jahrzehnten jedoch wäre die Antwort schon eindeutiger ausgefallen: Es sind die typisch abgerundeten Rahmen, die den Entwurf des italienischen Maestros auszeichnen!

Das erklärte Giorgio Armani gegenüber dem Online-Magazin "WWD" anlässlich der Mailänder Modewoche, die nach Berlin, New York und London jetzt im Terminkalender bekennender Fashionfreunde steht. In dem Gespräch erzählte Armani von den Schwierigkeiten, der Brillenindustrie seine Vorstellung von modischen Sonnenbrillen näher zu bringen.

Am Ende hat´s aber funktioniert - und das mit Erfolg: Heute gilt der Name Giorgio Armani als feste Größe unter den Fans luxuriöser Sonnenbrillen.