Mit dem Frühling kommen die neuen Sommerbrillen-Trends

Je größer, desto besser - so sehen die trendigen Sonnenbrillen im Frühjahr 2011 aus

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
3. März 2011

So langsam verabschiedet sich der Winter und wird von wärmeren, längeren und helleren Tagen abgelöst. Mit den ersten Sonnenstrahlen darf natürlich auch die passende Sonnenbrille nicht fehlen. Ob beim Autofahren oder beim Shopping und Spazierengehen, Sonnenbrillen sind in der kommenden Jahreszeit ein ständiger Begleiter. Vor allem die Damen haben gleich mehrere Modelle zur Auswahl, um diese auch dem Styling und Outift anpassen zu können.

Große Formen mit Pastelltönen

Zu den Trends für den Frühling 2011 zählen unter anderem große Brillen in Pastelltönen. Sie lassen sich zu vielen Outfits kombinieren und passen auch zu jeder Haarfarbe. Die Farbtöne Nude, Lindgrün und Rosé sind dabei besonders beliebt.

Für alle Frauen, die es etwas mutiger und gewagter mögen, sind Sonnenbrillen mit Zebra- oder Leopardenprint die richtige Wahl. So wird man schnell zum Hingucker.

Ein weiterer Trend für den kommenden Frühling und Sommer ist die "Nickelbrille". Je größer und runder die Gläser dabei sind, desto besser. Diese stehen jedoch nicht jeder Frau und jedem Gesicht. Am besten sehen sie an eckigen und markanten Gesichtern aus.

Die 70er sind zurück

Was in diesem Jahr gleich geblieben ist, ist der Trend der Sonnenbrillen im Stil der 70er Jahre, welche vor allem Damen mit einer ovalen Gesichtsform sehr gut stehen. Eine kleine Veränderung gibt es jedoch bei diesen "Evergreens" - aktuell haben die Gläser dieser Brillen eine Schmetterlingsform.