Sonnenbrillen und Männer - Auf die Kombination kommt es an

Um wie die Promis mit Sonnenbrille cool und sexy zu wirken, braucht es ein bisschen Feingefühl

Von Viola Reinhardt
23. April 2009

Sexy sind sie, die Prominenten aus dem Showbusiness, wenn sie mit schicken Sonnenbrillen auftreten und wahre Coolness an den Tag legen. Wen verwundert es noch, dass besonders Filmhelden Pate für die Wahl einer Sonnenbrille beim Mann stehen.

Sexappeal wie Georg Clooney, Heldenhaft als Kampfpilot oder doch so smart wie Tom Cruise, mit der passenden Sonnenbrille auch für den Mann ala Otto-normal kein Problem. Doch nicht jedem Mann steht die Pilotenbrille und auch auf den eigenen Kleiderstil sollte Mann achten und entsprechend die Sonnenbrille auswählen.

Die passende Sonnenbrille zu jedem Outfit

Denn wie schon bei den Prominenten gilt: Eine Sonnenbrille sollte Mann immer besser aussehen lassen als ohne. Kleiner Guide: Sportbrillen haben zum Anzug weniger etwas zu suchen. Wie der Name schon sagt, eignet sich diese zum Sport und somit auch für einen sportlichen Kleidungsstil. Die Pilotenbrille dagegen lässt sich zum Designeranzug ebenso cool tragen als auch zur Jeans und Shirt. Dank ihrer breiten Fassung kaschiert sie selbst harte Wangenknochen und vermittelt ein Gefühl von Mann der Welt.

Männer mit eher schmalen Gesichtern und einem Hang zum Kleiderstil der 70er fühlen sich gewiss mit einer Sonnenbrille im Retro-Stil pudelwohl. Sind Sie ein Mann mit einem herzförmigen Gesicht und Sinn für eine gerade Linie aller Accessoires? Dann heißt es zur klassischen Brille zu greifen, die je nach Gestellfarbe für einen rundum gelungenen Auftritt sorgt.