Die wichtigsten Sonnenbrillen im Kurz-Überblick

Von Katharina Cichosch
30. Mai 2014

"Ich hab einfach nix anzuziehen!" Ein Argument, das wir in puncto Sonnenbrille künftig nicht mehr akzeptieren. Denn die Auswahl ist in diesem Jahr riesig wie nie. Wir präsentieren einige der wichtigsten Trends im Kurz-Überblick.

Außergewöhnliche Gläser

Neben dem Brillenrahmen fallen in diesem Jahr auch die - Gläser ins Auge. Besonders heiß: Verspiegelte Exemplare mit eingebautem Farbverlauf. Wirkt mega-spacig und passt hervorragend zum aktuellen Metallic Trend! Darüber hinaus sind natürlich auch Klassiker wie Schwarz und Braun erlaubt.

Extravagante Farben

In puncto Farbe beim Brillenrahmen gilt das Motto: Anything goes. Neben Evergreens sind in diesem Jahr auch Eiscremefarben (besonders cool: Mint!), Neon (in allen Variationen), Gold und transparente Modelle ganz vorn mit dabei. Cool wirken außerdem Kombinationen zum Beispiel aus Schwarz oder Horn-Optik mit kleinen, goldenen Details.

Die wichtigsten Formen

In Sachen Form sind wir uns offenbar einig: Die vergangenen Jahrzehnte bieten wirklich mehr als genug Auswahl! Und so experimentieren wir nicht lange herum, sondern schöpfen vintagemäßig aus dem Vollen. Zickige Cateye-Brillen wie aus den 50ern, lässige Piloten- und immer coole "Wayfarer"-Formen von Ray Ban inspirieren uns auch diesen Sommer.

Eigentlich gibt es also nur wenige Don´ts: Zu klein sollte die Sonnenbrille in diesem Jahr nicht sein - und allzu reichlich verziert ebenso wenig. Strass und Co. haben im Sommer 2014 jedenfalls keinen Platz unter der Sonne!