Mailänder Fashion Week: Sonnenbrillen in Herbst und Winter

Von Katharina Cichosch
21. Februar 2014

Eigentlich sind die Designer der aktuellen Mailänder Fashion Week ja angetreten, um die Trends für die kommenden Herbst- und Wintermonate zu präsentieren. Auffällig viele Models wurden dann aber trotzdem mit Sonnenbrillen über den Laufsteg geschickt.

Wir finden´s toll - schließlich kennen moderne Jetsetter erstens keine Jahreszeiten mehr, und zweitens sollte man die empfindlichen Augen bekanntlich auch zwischen Schnee und Eis gut schützen.

Extravagante Modelle und Gestelle aus transparentem Material

Nicht nur gut, sondern in erster Linie auch stylisch schützen uns diese Modelle: Max Mara beispielsweise stattete seine Models mit übergroßen Brillen im coolen Vintage Look aus, Schmetterlingsform und Goldrand inklusive - und setzte damit gleich mehrere Trends auf einmal.

Metallisch schimmernde Akzente, bevorzugt natürlich aus echtem Edelmetall, waren ohnehin ein heißes Thema in Milano. Alternativ dazu dürfen die Sonnenbrillengestelle gern auch aus transparentem Material (über-cool!) oder in Hornoptik gehalten sein.

Eleganz der vergangenen Jahrzehnte

In puncto Form bleiben die vergangenen Jahrzehnte eine wichtige Inspirationsquelle: Neben den aktuell angesagten runden Brillengläsern sind schön zickige Schmetterlingsbrillen im Fifties-Style und Modelle im ewig coolen Wayfarer Look angesagt.

Nur elegant soll´s bitteschön sein - auf prollige Sonnenbrillen haben wir definitiv keine Lust mehr.