Unterschiede bei Naturschwämmen

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute morgen in der Drogerie, weil ich ein paar Sachen brauchte und habe da gesehen, dass es wohl auch Naturschwämme gibt. Ich würde gerne mal wissen was die von den künstlichen Schwämmen unterscheidet, außer, dass sie doppelt so teuer sind. Weiß das jemand von euch? Würde mich mal interessieren!

Gruß,
Susanne

Themen
Antworten (1)
Naturschwämme

Hallo,

also Naturschwämme sind sehr viel weicher als künstlich hergestellte Badeschwämme. Ausserdem können sie aufgrund ihrer Struktur sehr viel mehr Wasser aufnehmen als ein Synthetik Schwamm.

Naturschwämme gleichen in Ihrer chemischen Struktur, dem Seidenfaden. Das macht sie so ungewöhnlich weich.

Noch ein Vorteil ist, dass sie antibakteriell sind und auch für Allergiker völlig unbedenklich.

Liebe Grüße
Sandro

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren