Diebstahlsicherung für Schmuckdosen?

Wir haben jetzt von meiner Oma schönen Schmuck geerbt. In einer wunderbaren Schmuckdose sind die Teile schön geordnet. Na ja, kaum hat man etwas Wertvolles, schon hat man Angst um sein Vermögen. Wie kann man Schmuckdosen sichern? Durch kleine Alarmanlagen, Ketten, ....
Wer hat da Tipps für mich? Danke. Blacklady

Antworten (1)
Safe

Eine Schmuckdose kann man als findiger Einbrecher immer stehlen. Wenn man sie nicht aufbekommt, nimmt man sie im Ganzen mit und knackt sie woanders. Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst, solltest du dir einen kleinen Safe besorgen (einen einbaubaren, denn solange er nicht fest montiert ist, kann er ja wieder im Ganzen mitgenommen werden). Alternativ könntest du auch ein Bankfach mieten und die Sachen da aufbewahren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren