Schöne Schals richtig kombinieren

Hübsche Accessoires typgerecht einsetzen - so gelingt's!

Von Textbroker
28. September 2011

Es ist erstaunlich, wie schnell aus einem nicht mehr modischen Oberteil mit schönen Accessoires ein schickes Outfit wird. Neben Broschen und Ketten sind Schals eine weitere Alternative. Je nach Typ kann alles miteinander kombiniert werden.

Schals sollten zum Träger passen

Ein Schal sollte sowohl zu seinem Besitzer beziehungsweise seiner Besitzerin passen als auch zu der gewählten Kleidung. Wer rustikal auftritt, macht die Wirkung zarter, fast farbloser Seidentücher eventuell zunichte. Filigrane Menschen dagegen gehen in einem viel zu langen, derb gestrickten Modell fast unter.

Feine Oberteile vertragen Spitzenschals, grobe Pullis einen ebensolchen Schal. Tracht dagegen hat wieder ihren ganz eigenen Stil, hier sollte man am besten im Fachgeschäft das passende Exemplar kaufen.

Strickpullover mit Accessoires kombinieren

Ein Strickpullover mit einem tiefen Ausschnitt kann am Abend als Solo-Oberteil und einer langen Kette sehr attraktiv aussehen, macht sich aber am Arbeitsplatz besser mit einer farblich abgesetzten Bluse und einem kleinen Tuch um den Hals.

Schals und Halstücher

Sehr angesagt sind Schals zurzeit auch bei den Herren. Die einen lieben es lang und einfach um den Hals, die anderen winden ein schmales Baumwollband einmal zusätzlich darum.

Immer aktuell und elegant ist das klassische Halstuch. Das gilt sowohl für Männer als auch für Frauen. Wie man Schals dekorativ bindet, lässt sich in Büchern oder im Internet nachlesen.