Weekender: Must-Have für reisefreudige Trendsetter

Von Katharina Cichosch
5. August 2014

Vorbei die Zeiten, in denen wir unsere Siebensachen in praktische, aber wenig stilvolle Trolleys gepackt oder in Koffer gequetscht haben - nein, trendbewusste Damen und Herren setzen jetzt auf die Weekender Bag oder kurz Weekender!

Der Name verrät es bereits: Hier passt alles hinein, was man für einen kurzen oder längeren Wochenendtrip so braucht. Mehrere Paar Socken, ein Lieblingsshirt, eine wetterfeste Jacke und ein gutes Buch - nicht viel mehr, aber auch nicht weniger.

Weekender statt Big Bag

Dabei bietet die Weekender Bag so viel Platz, dass sie immer häufiger auch als Ersatz für die ausgediente Big Bag dient. Die langen Trageriemen machen sie nämlich sehr viel komfortabler, und den richtigen Überblick hat man mit den stylischen Teilen auch noch - weshalb sie sich unter anderem auch als perfekter Begleiter für einen Tag am Strand oder Baggersee eignen.

Und in Sachen Style?

Da sind dem eigenen Geschmack keine Grenzen gesetzt: Immer super sehen Modelle aus Leder aus; ob Braun, Grau, Beige oder Schwarz, spielt dabei keine Rolle.

Lässigen sporty Chic verströmen farbige Modelle aus leichtem Textil, richtig edel wird´s mit den berühmten Weekendern von Louis Vuitton und Co. Und wer auch in puncto Gepäck nicht auf den typischen Rockchic verzichten möchte, greift einfach zur Weekender Bag mit aufgesetzten Nieten.