Perfekt gestylt unterwegs - einfache Outfits mit besonderem Dreh

Von Katharina Cichosch
15. Januar 2014

Die Mercedes Benz Fashion Week in Berlin ist in vollem Gange, und die nächsten Mode-Events stehen ebenfalls schon in den Startlöchern. Für Bloggerinnen, Modejournalistinnen und Schaulustige bieten die verrückten Schauen ein echtes Highlight im Terminkalender. Doch Obacht: Wer von einem Event zum nächsten hetzt, der sollte mit möglichst leichtem Gepäck reisen - und trotzdem alles Nötige parat haben.

Komfortabel und stylish zugleich

Über den passenden Tascheninhalt haben wir an dieser Stelle ja bereits gesprochen. Doch wie sieht´s eigentlich mit dem Outfit aus? Erfahrene Fashion Week-Besucher wissen: Es muss nicht immer extrem ausgefallen sein - manchmal sind komfortable Looks definitiv vorzuziehen. Extravaganz dürfen Sie in diesen Tagen gern den Designern und Laufstegmodels überlassen. Bequem und stylisch zugleich wirken monochrome Looks, also beispielsweise in Schwarz oder Grau, die dann durch Accessoires einen individuellen Dreh erhalten - Stichwort: Statement-Kette!

Für Jetsetterinnen

Die ultimativen Basics für Jetsetterinnen: Strumpfhose plus Rock oder Kleid, Leggins plus Bluse oder Pulli oder eine Skinny Jeans plus Oberteil. Ein Blazer sollte immer dabei sein, ein faltbarer Parka gegen spontane Regengüsse ist ebenfalls empfehlenswert. Und in puncto Schuhwerk genügen ein bequemes plus ein todschickes Paar Treter - also Sneakers oder Slipper plus High-Heels bzw. Stiefel. Für die After-Show Partys packen Sie dann noch ein etwas ausgefalleneres Kleid ein - oder kaufen gleich vor Ort bei einem noch unbekannten, aber garantiert bald mega-angesagten Jungdesigner.