Selbstverteidigung mithilfe eines Regenschirms

Neu entwickelter Regenschirm lässt sich im Notfall als Selbstverteidigungswaffe nutzen

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
31. Januar 2011

Viele ältere Bürger kennen noch die Fernsehserie "Mit Schirm, Charme und Melone", in der die zwei Detektive Emma Peel (Diana Rigg) und John Steed (Patrick Mcnee) auf Verbrecherjagd gehen. Während Emma Peel ihre Karatekünste einsetzt, verlässt sich ihr Partner mehr auf seinen Regenschirm, mit dem er wie mit einem Degen die Gegner zur Strecke bringt.

Jetzt hat auch ein Schirmhersteller einen solchen Schirm auf den Markt gebracht, welcher sich in den USA bereits einer großen Beliebtheit erfreut.

Geringes Gewicht mit starker Schlagwirkung

Dieser Schirm sieht auf den ersten Blick aus wie ein gewöhnlicher Regenschirm, doch zielt er auf eine ganz bestimmte Funktion ab: Selbstverteidigung. Wenn man auf der Straße belästigt werden sollte, kann man im Notfall mit diesem Schirm so fest zuschlagen, wie mit einem Stahlrohr. Und dabei ist das Gewicht dieses Produkts mit 700 Gramm recht leicht.

Vor allem kann man sich den Vorteil des Überraschungseffekts zu Nutze machen, denn der Täter wird sicher nicht damit rechnen, dass es sich bei diesem Regenschirm um eine Selbstverteidigungswaffe handelt.