Garn statt Pinzette

Alternativen zur Entfernung von Gesichtshaaren

Von Textbroker
29. September 2011

Gesichtshaare bei Frauen sind meist sehr unschön und störend. Deshalb entfernen sich die meisten Frauen diese kleinen Härchen auch regelmäßig. Gängiges Hilfsmittel für diesen Zweck ist die Pinzette, mit der die Haare zielgenau erfasst und mit ihrer Wurzel ausgerissen werden können.

Allerdings ist diese Methode recht aufwändig und eignet sich nicht so gut, wenn die eigenen Augen eher schlecht sind. Aber es gibt auch Alternativen. Eine davon ist die Entfernung der Gesichtshaare mit Garn.

Wie funktioniert die Haarentfernung mit Garn?

Die Entfernung der Haare mit Garn ist eine sehr alte und wirkungsvolle Methode. Man verwendet hierfür dickeres Garn. Von dem Garn wird ein ausreichend langes Stück abgeschnitten. Es wird eine Schlaufe gebildet, in die dann hineingefasst wird. Durch mehrmalige Drehungen der Hand wird aus dem Garn eine Kordel erzeugt.

Mit dieser Kordel kann dann mit der richtigen Technik über die Haut gefahren werden. Durch beständiges Drücken und Zusammenziehen dieser Kordel werden die Haare in ihr eingeklemmt und auf diese Weise ausgerissen.