Traum der Ultracoolen wird wahr: Beanies mit eingebauten Kopfhörern

Mit diesem funktionellen Trend, lassen sich ein lässiger Look und Musikgenuss vereinen

Von Nicole Freialdenhoven
12. Februar 2013

Sie gehören zu Uniform jedes jungen Großstädters: Beanies, dünne, unförmige Strickmützen, die selbst im Sommer nicht ausgezogen werden, und Kopfhörer, die angesagte Beats aus dem iPhone direkt in die Gehörgänge pumpen. Die Firma Aerial7 kam nun auf die Idee, diese beiden überlebensnotwendigen Accessoires miteinander zu verbinden: Die Perisher Sound Disc Beanies kommen mit eingebauten Kopfhörern daher.

Cool und funktionell

Dabei handelt es sich um sogenannte Sound Discs, 8,5 Millimeter dünne Minikopfhörer, die direkt am Ohr angebracht werden können, aber zum Beispiel im Straßenverkehr auch hinter dem Ohr, um die Umweltgeräusche noch wahrzunehmen. Auch das Herausnehmen ist kein Problem, damit die Mütze ab und zu mal gewaschen werden kann. Im Nacken verläuft das Kabel zum Smartphone oder mp3-Player. Dank eines im Kabel integrierten Mikrofons kann mit dem Beanie auch telefoniert werden.

Sommerliche Alternative

Sollte es im Sommer dann selbst dem urbanen Hipster zu heiß für den Beanie werden, kann auf Stirnbänder mit integrierten Sound Discs gewechselt werden. Sowohl Stirnbänder als auch Beanies sind in unterschiedlichen Farben erhältlich und kosten 34,90,- bzw. 49,90,-.