Das geht bei Hollande immer schief - schlecht gebundene Krawatten

Von Susanne Schwarz
19. November 2012

Francois Hollande hat sich in sein bedeutendes Amt gut eingearbeitet und scheut auch öffentliche Auftritte nicht. Einen Makel zeigt der französische Präsident jedoch bei fast jedem Auftritt: seine Krawatten sind stets schief und schlecht gebunden.

Über Twitter hagelte es gute Tipps für das richtige Binden von Krawatten. Bereits im Sommer hat ein französischer Student eine Internetpräsenz ins Leben gerufen, die sich mit mit den schlecht sitzenden Krawatten des Präsidenten beschäftigt. Kommentare zum Schlips des Staatsmannes können stets auf www.francois-tacravate.fr nachgeschaut werden

Sein neues politisches Amt, das mit seiner Ernennung im Mai begannt, war stets von Krawatten-Kritik begleitet. Beim G-8-Gipfel hat sich der US-Präsident persönlich der Krawatte des französischen Präsidenten angenommen. Er bat an, ohne Krawatte weiter zu verhandeln.