Krawatten-Revival - Eine alte Bekannte in der Mode ganz neu

Von Jutta Baur
27. April 2011

Egal wie chic der Rock, gleichgültig wie trendy das Top, erst mit den richtigen Accessoires fühlt man sich modisch auf der Höhe. Eines dieser Details, die Mode erst so schön machen, wird im kommenden Herbst die Krawatte sein. Je nach Material oder Art des Knotens wirkt sie weit kleidsamer, als es bei einer strengen Herrenkrawatte der Fall wäre.

Das Label von Paul Smith zeigt beispielsweise lila Schlipse in Kombination zu bunt gemusterten Blümchenröcken. Damit hat die Krawatte jegliche Förmlichkeit verloren und zaubert die pure Weiblichkeit ins Outfit.

Natürlich passt auch der unifarbene Herrenschlips zu fröhlichen und farbenfrohen Kleidungsstücken. Die Spannung zwischen den verschiedenen Fashion-Stilen lässt die Mode einzigartig werden. Ein Tipp von Modeprofis für Krawattenträgerinnen lautet, sich in Secondhand-Shops umzusehen. Dort findet sich immer mal wieder ein außergewöhnliches Teil. Es muss für einen neuen Look ja nicht immer gleich teuer werden.