Shelby-Knoten binden

Der amerikanische Shelby-Knoten besticht durch eine Lässigkeit, die ihresgleichen sucht. Für Männer die großen Wert auf individuelles Styling legen ist er deshalb genau das Richtige. Lesen sie hier alles über den Shelby-Knoten.

Maria Perez
Von Maria Perez

Der lässige Shelby eignet sich prima für und steht besonders solchen Männern gut, die auf kurze, gefütterte Krawatten setzen und auch ansonsten großen Wert auf individuelles Styling legen.

  1. Zum Start liegt wieder die Naht nach außen, wobei das breite Ende etwa dreißig Zentimeter länger gelassen werden sollte als das kurze.

  2. Mit diesem kreuzt man das schmale von hinten.

  3. Nun führt man das breite Ende nach oben und schiebt es von vorn durch die Halsschlinge, bis es wieder auf der rechten Brustseite zu liegen kommt.

  4. Das schmale Ende wird vorn über dem halben Knoten gekreuzt und nun von hinten durch die Schlinge geschoben und abschließend durch die Schlaufe festgezogen.